Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bibliothek Aktuelles LIZzy in neuem Gewand

LIZzy in neuem Gewand

Logo LIZzySeit Januar 2018 ließ LIZzy eine Schönheitskur der besonderen Art über sich ergehen. Nachdem in den letzten eineinhalb Jahren das Innenleben auf Vordermann gebracht worden war, nahm man sich in den letzten Monaten mit großem Arbeitseifer des Äußeren an.

In Absprache mit der Bibliotheksleiterin Nicole Göttler kreierte die Kunstlehrerin der Realschule, Frau Huber, einen neuen Look für die Außenwände der Schulbibliothek. Für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen ansprechend sollte er sein und nicht langweilig, die Farben der drei Schularten sollten aufgenommen werden, ebenso wie der Name LIZzy (Lese- und Informationszentrum).  Die Erwartungen waren also groß.

Nach dem Entwurf der Gestaltung wurden in unzähligen Arbeitsstunden die Wände der Bibliothek zuerst grundiert, bevor der Schriftzug überhaupt aufgebracht werden konnte. Ein herzlicher Dank sei hier nochmals an alle helfenden Schüler und Lehrkräfte gerichtet, allen voran aber an Frau Huber, ohne deren Engagement diese Veränderung LIZzys auf ihre alten Tage nicht möglich gewesen wäre.

Heraus kamen mehrere Graffiti-Schriftzüge, die nun die Außenwände der Bibliothek zieren und ein echter Hingucker sind. Alle Erwartungen wurden durch das Ergebnis nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen: LIZzy ist kaum wieder zu erkennen.  Derart rundum erneuert stellt das Lese-und Informationszentrum nun einen attraktiven Raum der Leseförderung innerhalb der Schule dar, dem (hoffentlich) kein Schüler mehr widerstehen kann.

Nicole Göttler

2018.Lizzy Graffiti

2018.Lizzy Graffiti 2