Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bibliothek LIZzy von Schülern Bibliotheks-AG 17/18

Bibliotheks-AG 17/18

Hey liebe Leserinnen und Leser,


wir sind die Bibliotheks-AG und sind um die 13 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 12:30 Uhr in der Bibliothek.

Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, LIZzy instand zu halten. Das bedeutet, die Bücher zu sortieren, sie in die Regale nach bestimmten Themen einzuordnen und sie zu signieren. Außerdem schreiben wir Rezensionen, um euch die Bücher aus der Bibliothek vorzustellen. Auch Projekte rund um das Thema Buch zu organisieren, gehört zu unseren Aufgaben. Ein Beispiel dafür ist die Leseoase am Sommerfest letzten Jahres, bei welchem wir unsere LIZzy geschmückt und präsentiert haben. Jeder von uns ist aus ganz unterschiedlichen Motiven in unserem Team gelandet. Einige sind hier, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und andere weil sie Spaß am Sortieren oder Ordnen haben. Gemeinsam haben wir aber eine Sache: Wir lesen gerne Bücher!

Unsere LIZzy bietet verschiedene Arten von Büchern an: Fachbücher zum Lernen von unterschiedlichen Fächern oder zum Vorbereiten von Referaten, Abenteuer- oder Horrorbücher aber auch für die Mädchen unter uns Romane über Freundschaften. Für jede Altersgruppe gibt es eine große Auswahl an Büchern mit den genannten Themen.

In unserem Reich kann man sich auch mit Freunden treffen und in Büchern schmökern oder neue Freunde gewinnen.


Wir würden uns freuen, wenn ihr uns einen Besuch abstatten würdet.


Liebe Grüße

eure Bibliotheks- AG

Bibliotheks-AG 17 18

Frederike Neusinger (5bG), Angelina Seibel (10aR), Laura Velo (10bM)