Unsere Schule

Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

  • mit Mittelschule, Realschule und Gymnasium
  • mit einem Lehrerkollegium
  • mit einer Schulleitung und
  • mit enger Zusammenarbeit gerade auch zwischen den Schularten

Kontakt zu unserer Schule

Senefelder-Schule Treuchtlingen
Staatliche kooperative Gesamtschule
Mittelschule - Realschule - Gymnasium

Bgm.-Döbler-Allee 3
91757 Treuchtlingen

Schülerangelegenheiten
09142 - 96 06 - 01

Direktorat und Schulleitung
09142 - 9606 - 24

09142 - 96 06 - 50

Weitere Links

 

Aktuelles Details
von Nicole Göttler

Gelungene musikalische Premiere an der Sene

Zum ersten Mal in der Geschichte der Sene fand am 7.2.24 um 18 Uhr ein Solistenabend in der Aula des Neubaus statt, bei welchem Schülerinnen und Schüler die Zuhörer mit ihrem musikalischen Können verzauberten.

Das Programm versprach eine bunte Mischung verschiedenster Musik in unterschiedlichsten Stilrichtungen. Den Abend eröffnete ein Videobeitrag der Schülerinnen der Klasse 8aG, welche im Musikunterricht ein erstklassiges Video zu dem bekannten Song „Wind of change“ erstellt hatten. Neben Klassikern wie „Für Elise“ und „Flohwalzer“ waren auch aktuelle Hits wie „Komet“, „Shape of you“ und „Rewrite the stars“ zu hören. Es traten Schüler von der 5. Klasse bis zu angehenden Abiturienten des Gymnasiums und der Realschule mit den unterschiedlichsten Instrumenten auf. Der Bogen spannte sich vom Klavier über Gitarre, Querflöte, Gesang bis hin zur Sopranblockflöte. Die Besucher waren äußerst angetan von der musikalischen Vielfalt und der Professionalität der Schülerinnen und Schüler. Für ihren Mut wurden die jungen Musiker mit langanhaltendem Applaus der zahlreichen Zuschauer belohnt.

Die Solisten: Ronja David, Süheda Koca, Finja Heuberger, Eva Mild, Maria Fink, Viktoras Zarkichas, Leni Schleußinger, Anna-Lena Streul, Maximilian Lederhos (Klavier); Sofia Pedrosa Martinez, Lea Pfefferer (Gitarre); Nora Körberlein, Katharina Winkler (Querflöte); Mareike Fürbaß (Klavier & Gesang); Pauline Bergmann, Hannah Uhlig (Gesang); Christian Baumann Amezcua, Simon Greiner (Gitarre & Sopranblockflöte); Maria, Elisabeth und Diana Ferber (Gesang & Klavier).

Elisabeth Amberger

Zurück

Copyright 2024 Senefelder-Schule Treuchtlingen