Unsere Schule

Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

  • mit Mittelschule, Realschule und Gymnasium
  • mit einem Lehrerkollegium
  • mit einer Schulleitung und
  • mit enger Zusammenarbeit gerade auch zwischen den Schularten

Kontakt zu unserer Schule

Senefelder-Schule Treuchtlingen
Staatliche kooperative Gesamtschule
Mittelschule - Realschule - Gymnasium

Bgm.-Döbler-Allee 3
91757 Treuchtlingen

Schülerangelegenheiten
09142 - 96 06 - 01

Direktorat und Schulleitung
09142 - 9606 - 24

09142 - 96 06 - 50

Weitere Links

 

Aktuelles Details
von Nicole Göttler

Kreisentscheid Vorlesewettbewerb

Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 7. Klassen der mittelfränkischen Realschulen in Treuchtlingen

Am Mittwoch, 23. Februar 2022, fanden sich im großen Hörsaal der Senefelder-Schule die Schulsiegerinnen der 7. Klassen (es waren dieses Mal allesamt Mädchen) aus Weißenburg, Gunzenhausen, Hilpoltstein, Abenberg, Roth und Treuchtlingen ein, um die Vorlesekönigin des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen zu krönen.

Dieses Jahr geschah dies allerdings virtuell, auf die große Leinwand des neuen Hörsaals projiziert, aber mit der gleichen Begeisterung und Aufregung wie in den letzten Jahren bei solchen Wettbewerben. Alle wollten sich noch einmal im Lesen messen, um zwei Kreissieger aus ihren Reihen zu ermitteln, die dann im März gegen die besten Leser aus ganz Mittelfranken antreten werden.

Siegerinnen waren am Ende Lea Tober von der Realschule der Senefelder-Schule (Platz 1) und Selina Loy, Schülerin der Staatlichen Realschule Weißenburg (Platz 2). Wir gratulieren allen Siegerinnen recht herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg im Finale!

Monika Stöhr

 

Auf dem Bild: Lea Tober, Herr Pompe (Jurymitglied, im Hintergrund weitere Mitglieder der Jury) und Selina Loy

Zurück

Copyright 2024 Senefelder-Schule Treuchtlingen