Unsere Schule

Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

  • mit Mittelschule, Realschule und Gymnasium
  • mit einem Lehrerkollegium
  • mit einer Schulleitung und
  • mit enger Zusammenarbeit gerade auch zwischen den Schularten

Kontakt zu unserer Schule

Senefelder-Schule Treuchtlingen
Staatliche kooperative Gesamtschule
Mittelschule - Realschule - Gymnasium

Bgm.-Döbler-Allee 3
91757 Treuchtlingen

Schülerangelegenheiten
09142 - 96 06 - 01

Direktorat und Schulleitung
09142 - 9606 - 24

09142 - 96 06 - 50

Weitere Links

 

Aktuelles Details
von Gabriele Gippner

Mit einer kurzen Unterbrechung vor Ostern waren unsere 5. Klassen seit Dezember 2020 nicht mehr in der Schule gewesen. Wir freuen uns sehr, dass sie nun endlich wieder da sind. Um sie willkommen zu heißen, haben Herr Bruhn, der Schulsozialarbeiter, und die Fachschaft Religion gemeinsam mit den Klassenleitungen Waldtage veranstaltet, um sich wieder besser kennenzulernen und um Einblicke in die Natur zu gewinnen. Schließlich ist die Senefelder-Schule eine Umweltschule. So wurden die Kinder vom Förster und anderen Forstexperten über Baum- und Straucharten, die Rolle des Waldes beim Klimaschutz und die Fotosynthese informiert. Daneben gab es nachdenkliche Geschichten und Spiele. Der Welcome Back Day für die Fünftklässler war ein voller Erfolg.

Barbara Seubert

Zurück

Copyright 2024 Senefelder-Schule Treuchtlingen